April 2006

März 2006 Mai 2006

01.04.2006

Heute fuhren wir nach Berlin, um Nevada das erste Mal auszustellen. Natürlich sollte ich sie unterstützen. Leider waren wir die einzigen Kooikerhondje am Ring. Neben mir saß aber eine tolle, wuschlige, gut duftende Hündin. Ich fing sofort an mich bemerkbar zu machen, aber sie verschwand in den Ring. Danach durfte ich rein, aber da war keine Hündin mehr. Ich fing an, nach ihr mit der Nase am Boden zu suchen und verstand gar nicht, dass Frauchen etwas sauer wurde, weil ich nicht in ihre Richtung wollte. Da sie nicht auf meine Wünsche, doch die Hündin zu suchen,  hörte, musste ich mich wohl fügen.  Plötzlich forderte Frauchen mich auch noch auf in ihren Arm zu kommen. Das gab es ja noch nie im Ring. Ich wurde auf einen Tisch gehoben und dachte gleich an Tierarzt. Was sucht der hier??? Es kam aber kein weißer Kittel und ich ließ das Antatschen der Person über mich ergehen, war aber froh, als ich runter durfte. Dafür stand ich dann auch brav beim Richtertisch vor Frauchen und hatte die Hundedame vergessen. Dann brachte mich Herrchen in die Box und Nevada hatte ihren ersten Auftritt. Sie lief ganz toll und stand auch für ihr Alter ganz gut auf dem Tisch und dem Boden. Dem Richter fiel auch sofort Nevadas liebes Gesicht auf und er war begeistert von ihr. Dafür bekam sie dann ein Vielversprechend !

Danach siedelten wir rüber zu unserem Kooikerhondje-Informationsstand. Dort hatte uns schon mal ein anderer Berliner Rüde vertreten. Nevada fand ihn nicht übel.

Aber viel begeisterter war sie, als sie Besuch von Rike aus Braunschweig bekam. Die Beiden nutzten die Gelegenheit gleich zu einem Spiel.

Dann kam auch noch eine Nichte von Nevada vorbei und die Beiden gingen etwas raus vor die Hallen. Melodie ist schon ein Jahr, aber interessierte sich leider nicht für mich.

Danach setzten sie sich an unseren Stand.

 Ich nutzte die Gelegenheit und ging dann etwas durch die Hallen, um viele Leckerlies und Kausachen kaufen zu lassen. Außerdem testete ich noch die meisten Futterproben, die da überall standen. Ich hielt aber auch meine Nase und Augen offen für dufte Hündinnen und lernte so einige nette Damen kennen.

02.04.2006

Heute ging es schon wieder nach Berlin zur Ausstellung. Aber diesmal sollten wir nur am Stand sitzen und den Leuten liebe Kooiker vorzeigen. Leichte Übung für uns !!!

Damit es nicht zu langweilig wird, machten wir zwischendurch ein Fotoshooting mit. Bin schon gespannt auf das Foto von uns Beiden. Dann ging Frauchen mit mir noch zur kostenlosen Ultraschalluntersuchung. Das bedeutete wieder auf einen Tisch rauf und sich betatschen lassen von so einem komischen Gerät. Tat zwar nicht weh, fand es trotzdem nicht so prima. Wusste doch vorher, dass ich gesund bin. Als ich zurückkam, saß Nevada bei Herrchen auf dem Schoß und ich musste ins Gatter. Dabei hätte ich doch auch gern geschmust.

Am Nachmittag wurden wir dann abgelöst und zwei Berliner Kooikerdamen übernahmen den Stand. Nevada hing schon ganz müde auf dem Stuhl und war auch froh, dass es nun nach Hause ging.

07/08.04.2006

Es wurde schon wieder das Wohnmobil gepackt. Aber diesmal wohl für eine längere Fahrt. Nevada platzierte sich schon mal in ihrer Box. Rechts die rote Box ist meine.

Nach einigen Stunden Fahrt fuhren wir von der Autobahn runter und es ging einen Berg hoch. Das hieß da Boxberg und wir konnten neben dem Reiterhotel übernachten. Am nächsten Morgen erkundeten wir die Gegend und fanden es toll.

Im Wald befand sich eine uralte Pferderennbahn, die wir auch gleich ausprobierten. Mike hatte irgendwie den Start verpasst, so wurde ich Erster.

Danach ging es dann mal wieder nach Stockstadt, wo Nevada ihren Vater John traf.

Dann tauchte auch noch Nevadas Halbschwester Kate auf. Die Beiden vertragen sich prima, aber für mich hatte keine Damen ein Auge.

Dann lernte Nevada auch noch ihre kleine Nichte Jule kennen und spielte mit ihr.

Beim Abendessen durften wir dann alle mit an den Tisch, leider waren alle Teller schon leer und abgeräumt.

So legte ich mich dann lieber auf meine Decke und schlief.

09.04.2006

Am nächsten Morgen gab es eine Kooikerwanderung zum Main. Aber zuerst kam die Aufstellung für das übliche Gruppenbild von uns.

Nevada ging gleich mal mit Kate allein on tour und dann suchten sie was zum trinken.

Nevadas und Kates Nichte Melodie beteiligte sich nicht an diesen Familienausflügen, aber trotzdem war sie dann müde, als wir zurück kamen und wollte kein Ringtraining.

Kate spielte dann erstmal eine Runde mit Jule. Aber Nevada wurde gleich neidisch und wollte mitspielen. Kate beobachte erstmal alles und überließ dann Nevada das Spiel.

März 2006 Mai 2006
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS