August 2008

Juli 2008 September 2008

11.-15. August 2008

Diese Woche hat sich mal alles um uns gedreht. Wir waren zu einem Agility-Workshop im Pfötchenhotel bei Thomas Behrendt und Philipp Müller Schnick. Ich hatte so etwas ja schon mal mitgemacht. Diesmal kam aber auch Herrchen mit Nevada mit. Wir hatten zweimal täglich zwei Stunden Spaß auf dem Parcour.

In den Pausen ging es zum Hundestrand und auch Mike kam zu seinem Teil.

Leider war der letzte Trainingstag total verregnet. Wir trainierten trotzdem, aber in den Pausen stellten wir uns mit unter.

 

27.-31. August 2008

Der Wohnwagen war gepackt und es kam Besuch von Frauchens Mami. Wie ich dann hörte, wird Mike mit dieser zu Hause bleiben, da er es langsam etwas ruhiger mag. Für uns ging es nach Dresden, da die Dresdner Kooiker alle eingeladen hatten..

Am ersten Abend ging es eine große Gassirunde mit zwei ganz netten Dresdner Kooikerrüden - Charif und Lando - zu einem Restaurant. Am nächsten Mittag kamen dann die Berliner, die erste Hündin - Ronja und mein Bruder Benny. Unsere Herrchens und Frauchens sahen sich die Schätze im Grünen Gewölbe an und wir mussten warten. Am Nachmittag kam dann die Tochter von Neva  - die Anka aus Dresden - vorbei.

Am Freitag ging es dann mit Ronja auf die Bastei. Zuerst ging es mit der Fähre über die Elbe. Dann mussten wir lauter Stufen hoch und unsere Menschen waren so langsam, wir hätten nicht so lange gebraucht. Auch auf Gitterrosten mussten wir lang, um die schöne Aussicht zu genießen. Dabei regnete es laufend.

Als wir zurück kamen, war auch die zweite Tochter von Neva da - die Abby-Ronja.

Am Abend gab es dann noch eine Wanderung mit noch viel mehr Kooikern und zwei anderen netten Hunden. Die Schwestern Abby-Ronja und Anka spielten fast die ganze Zeit miteinander und Nevada wachte darüber.

Am Samstag fuhren wir dann alle in der "Kooiker"-Straßenbahn in die Stadt rein. Das war sehr lustig und wir wurden viel bewundert in der Stadt.

 

Danach gab es dann noch eine Wanderung für die Älteren von uns. Die Kleinen fuhren lieber direkt zum Ziel und Abby-Ronja bevorzugte ein Spieltreffen mit Anka.

Am Sonntag fuhren wir dann wieder heim und freuten uns sehr, Mike wieder zu sehen.


Juli 2008 September 2008
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS