Januar 2007

Dezember 2006 Februar 2007

12.-14.01.2007

Am Freitag Abend packte uns Frauchen ins Auto und holte Herrchen von der Arbeit ab. Danach ging es im Regen nach Süden. Als wir dort im Hotel ankamen, waren auch viele andere Hunde zu Gast. Das sah sehr nach Hundeausstellung aus. Ich sollte Recht behalten. Am nächsten Tag fuhren wir zu einer großen Halle und trafen schon am Eingang die erste Kooikerdame - die Heidi. Es wurden dann am Ring aber immer mehr Kooiker. Mittags waren wir dann dran. Ich zeigte mich von meiner besten Seite und schmuste sogar mit dem Richter. Nur das Laufen fiel mir total schwer. Immer wieder rutschten meine Pfoten weg. Das war verdammt glatt. Ihr könnt ja sehen, wie der Boden spiegelte. Der Richter war trotzdem zufrieden mit mir und fand, dass ich heute der schönste Rüde bin. Nun habe ich meine dritte Anwartschaft auf den Champion.

Nevada kam dann nach mir dran. Sie versuchte auch, sich beim Richter beliebt zu machen und bekam dafür auch ein sehr freies Wesen bescheinigt.

Aber etwas Disziplin im Ring muss die Kleine noch lernen. Man steht doch und macht kein Häschen. Der Richter hat es zum Glück nicht gesehen.

 

So ging ich mit einem 1. Platz nach Hause und Nevada hatte den Dritten mit einem soliden SG, wie der Richter meinte.

 

Nevada traf dort auch ihre Nichte Jule. Auch ihr Halbbruder Banji war da.

JuleNevada

Mein Bruder Aragon war ja mit seinen Leuten leider nicht mitgekommen, hätte ihn gern mal wieder getroffen.

Nach der Ausstellung machten wir erst mal einen langen Spaziergang und dann legten wir uns zu einem Schönheitsschlaf nieder.

Am nächsten Morgen sahen wir uns dann noch etwas die Stadt an. Da gab es viel zu erschnüffeln und wir durften wieder für Fotos posieren.

Wie ihr seht, hatten wir ganz tolles Wetter. Nachdem wir bis zur Burg hoch gelaufen waren, ging es wieder die lange Autotour nach Hause. Dort wartete schon Mike, der diesmal nicht dabei war und das Wochenende mit zwei Beagle-Freunden verbrachte.

21.01.2007

Heute fuhren wir alle ins Auslaufgebiet in die Bernauer Straße in Berlin. Zuerst turnten wir über die Baumstämme.

Dann sahen wir plötzlich noch zwei Kooiker auftauchen, die uns bekannt vorkamen. Es waren Manitou und Ronja. Manitou hatte Ronja schon für sich reserviert und ich hatte keine Chance. Leider brachten die Beiden strömenden Regen mit, aber trotzdem ging es durch den Wald.

So waren dann alle nass. Danach ging es noch in ein Restaurant. Es duftete toll dort. Für mich gab es da wenigstens mal ein Leckerlie von Manitous Herrchen. Dafür schmuste ich etwas mit ihm.

Danach wurde noch etwas gearbeitet und ich versuchte Herrchen zu helfen. Aber irgendwie wollte er meine Hilfe nicht.

 

Dezember 2006 Februar 2007
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS