Juni 2006

Mai 2006 August 2006

07.06.2006

Nevada war heute das erste Mal mit meinem Herrchen im Büro. Sie war ganz lieb dort.

Danach tobte sie dann ausgiebig mit Mike im Garten.

Nachdem der Durst gestillt war, legten sie sich in unsere Hütten und erholten sich.

Ich sah mir da lieber 101 Dalmatiner im Fernsehen an.

 

10.06.2006

Heute machten wir einen Ausflug mit Nevadas Junghundegruppe. Zuerst fuhren wir mit der Regionalbahn und benahmen uns dort vorbildlich. Die größeren Hunde mussten gleich mal das Fahren mit Maulkorb üben.

Dann ging es mit der U-Bahn weiter.

Das Ziel kam mir bekannt vor. Es war der Berliner Tierpark. Ich setzte mich erst mal mit Nevada vor ein unbewegliches Tier - ist nicht so gefährlich.

Danach gingen wir dann zu den gefährlichsten Tieren des Zoos - den Tigern.

Zum Schluss gab es natürlich das übliche Gruppenbild. Sind wir nicht brav.

Wegen der Junghunde blieben wir nur zwei Stunden in diesem tollen Park . SCHADE.

Mit der U-Bahn und der Regionalbahn ging es dann nach Hause.

In der Bahn schliefen dann alle auf der Heimfahrt.

23.-30.06.2006

Ich habe etwas von Urlaub gehört und Meer. Und das Wohnmobil wird auch gepackt. Hurra - ich liebe Wasser!

Aber erstmal sitzen wir fast den ganzen Tag im Wohnmobil und besichtigen das Hinterland von Parkplätzen. Als wir ankommen ist da kein Meer, aber viele Kooikerhondje in einem zweiten Wohnmobil. Und dann gibt es einen Hundeplatz mit ganz netten Retrieverdamen, mit denen wir spielen dürfen. Der nächste Tag ist für uns Jungs schon wieder öde. Da wir unsere Klappe auf dem Platz nicht halten, dürfen wir im Wohnmobil sitzen bleiben, dabei  gibt es doch auch viele süße Mädels auf dem Platz.

Es ist Doedag des holländischen Vereins und Nevada wird ausgestellt. Ihre Züchterin Frau Snels ist da und ihr Bruder Newly auch.

Nevada war erst am Nachmittag dran. Sie tat mir richtig Leid - bei so einer Hitze im Ring stehen. Aber sie machte es recht gut. Nevada kam sogar in die Endrunde, aber wurde dort leider Fünfte und bekam keinen Pokal. Dabei steht doch auf ihrer Bewertung, dass sie eine "elegante" junge Dame ist. Und mir gefällt das total.

Dann ging es weiter mit dem Wohnmobil und in Hohensyburg wurde erst mal die Gegend beim Campingplatz erkundet. Immer noch kein MEER zu sehen.

Am nächsten Tag hatten wir Jungs schon wieder Trauer. John hatte seine Tochter Nevada eingeladen und wir mussten draußen bleiben.

Nach einer Übernachtung bei Hannover ging es endlich NORDWÄRTS.

Und wir erreichten mittags dann endlich den Campingplatz mit Hundestrand am MEER.

Nevada war gleich ganz kühn und wollte sich einem Schwan stellen. Zum Glück rief Herrchen sie da weg. Der Schwan fauchte ganz schön.

Zum Campingplatz gehörte auch ein großer Hundeauslauf mit kleinem Teich. Leider nicht eingezäunt und das bei den vielen Hasen.  Aber es war reger Hunde-Betrieb dort.

An den nächsten Tagen suchten wir uns eine einsame Bucht, wo wir schwimmen und laufen konnten, ohne jemanden zu stören - Außer die Möwen.

Leider war es recht steinig und wir mussten vorsichtig ins Wasser gehen.

Meine Begeisterung fürs Wasser war trotzdem groß und Frauchen musste immer mal NEIN sagen, wenn ich schon wieder mein Stöckchen brachte, damit ich mich zwischendurch auch mal wieder aufwärme.

Nevada hat auch mitbekommen, dass sie schwimmen kann. Nur als die Wellen zu hoch wurden, traute sie sich nicht so recht rein. Vorher ging sie immer im Wasser spazieren und wollte alle Algen fressen.


 

Mai 2006 August 2006
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS