Mai 2007

April 2007 Juni 2007

17./18.05.2007

Heute wurden wir wieder ins Wohnmobil gepackt und fuhren 520 km. In Garbsen machten wir, wie immer, Pause und gingen Gassi. Als wir am Ziel ankamen, stand da schon ein Kooikerhondje und wartete auf uns, bzw. auf Nevada. Es war der Rüde Barcley. Zuerst machten wir einen gemeinsamen Spaziergang und dann ging er allein mit Nevada spielen. Aber zuerst besichtigte Nevada sein Reich. So einen Teich zum Schwimmen will sie nun auch.

 

 Dann wurde getobt. Die Beiden waren ein tolles Paar.

Danach lag Barcley ihr zu Pfoten.  

Nun durften wir wieder mitkommen, es ging an den Rhein. Dabei stellte ich auch fest, dass Barcley ganz nett ist.

 

Am nächsten Morgen machten wir noch eine gemeinsame Gassirunde und stellen uns zum üblichen Gruppenbild auf.

 

18.-20.05.2007

Danach saßen wir wieder im Wohnmobil, aber nur kurz. Es ging nach Bochum. Zuerst gab es eine Wanderung mit vielen Kooikerleuten - leider alle an der Leine.

Am nächsten Tag startete dann unser Schnüffelseminar bei Silvia Weber. Zuerst sollten wir Fährten im Wald verfolgen. Alle Kooiker kapierten das sofort. Nevada lief auch sofort der "Würstchenspur" hinterher, sobald sie los durfte. Aber auch ohne "Würsten-Beigeruch" klappte es später prima.

 

Am Nachmittag durften wir dann Identifikations-Schnüffeln. Wir sollten Teesorten unterscheiden. Was anderes wäre mir lieber gewesen. Zuerst sollten wir mal an einer Sorte schnüffeln und diese verweisen. Ich machte es mit Platz, die meisten Anderen mit Pfote drauf. Als Clickerhunde fiel uns allen die Übung leicht und machte viel Spaß.

Nevada zierte sich da etwas und steckte die Zunge raus.

Abby zeigte uns in ihren Pausen eine tolle Streckübung.

Später sollten wir schon zwei Teesorten unterscheiden. Ich machte vor der richtigen Sorte Platz und Frauchen freute sich.

Am nächsten Tag ging es dann noch mal in den Wald. Wir sollten von Frauchen/Herrchen verlorene Sachen finden lernen. Zuerst wurde unser Spielzeug verloren, was wir ganz schnell fanden und brachten. Nevadas lag im Busch. Benike hatte ein tolles Plüschtier mit.

Danach fuhren wir wieder nach Hause. Wie immer mit einer großen Gassirunde in Garbsen. Irgendwie fand ich schon den ganzen Tag, dass Nevada toll duftet. Und es war an dem, sie ist läufig geworden.
 

April 2007 Juni 2007
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS