September 2012

August 2012 Oktober 2012

01.- 03.September 2012

Nach der Fahrt durch den Eurotunnel ging es erst Mal bis Remagen, um dort zu übernachten, da es ja noch Zeit war mit Nevada. Am nächsten Morgen führte der Weg an der Praxis von Dr. Blendinger vorbei, wo es noch kurzfristig einen Termin gab als wir anriefen. Das Ergebnis -  Progesteron bei 5,44 und die nächsten Tage könnte der Rüde erfolgreich decken. Also ging es weiter zu Arie, der sich sehr über den "heißen" Damenbesuch freute! Die Beiden hatten Spaß miteinander und fanden zusammen. :) Leider war der Fotograf  sehr mit Jara beschäftigt, die nicht allein im Wohnwagen warten wollte, wenn draußen getobt wurde. So gibt es nur einige Bilder.

1 Was flüstert Arie ihr da wohl ins Ohr?

2 4

3

Nevada hat nun den dritten Anfänger verführt und ließ sich problemlos decken. Nun heißt es abwarten. Ende des Monats gehts zum Ultraschall, dann werden auch wir wissen, ob hier bald wieder Welpen kommen. Nevada wird es wohl vorher spüren :)

07.- 09.September 2012

Das Wohnmobil wurde gepackt und diesmal durfte auch ich wieder mit. Zuerst wurde ein Sohn von Jara besucht. Jara tobte mit Don Karly ausgiebig.
1 Ups, der Schlag ging daneben :)

2 3

Danach ging es nach Thalheim. Zuerst dachte ich an ein tolles Wanderwochenende, da wir vor lauter Waldwanderwegen das Wohnmobil hinstellten. Aber dann entdeckte ich schon so einige andere Hunde und "heiße" Spuren. Also eine Ausstellung!
Am Samstag ging ich dann mit Jara in die Halle. Wir waren die Ersten. Zuerst gefiel ich dem Richter und dann wurde es spannend mit Jara. Nachdem Jara zuletzt in der Zwischenklasse angetreten war, ging es nun in der Championklasse(als Polnischer Champion) weiter. Durch die Welpen hatte sie kurz vor der Ausstellung noch viel Fell verloren. Aber da der Rest dem Richter sehr gut gefiel, bekam Jara ihre letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion, für den man ja mindestens ein Jahr warten muss. Da ich mehr Fell hatte, wurde ich BOB. Für die BOB gab es an beiden Tagen sofort ein Foto "nach Wunsch" beim bekannten Fotografen Roberto.

Danach wurde es immer mal richtig laut vor der Halle - Schützenfest!!! Es wurde zwar mit der Armbrust gekämpft, aber dazwischen gab es Salut mit Gewehr und Kanone. Wir waren zum Glück gerade etwas wandern, aber das war schon ganz schön laut und einige Hunde waren noch am nächsten Tag etwas verstört. Mike hört ja zum Glück nicht mehr so gut, nur der Böller hat ihn erschreckt. Am Nachmittag ging es dann weiter. Zuerst lief ich mit Jara in der Paarklasse. Leider war Jara wieder zu langsam im Laufen, obwohl es zu Hause schon gut lief. Wir wurden dann Zweite hinter den Dalmatinern und bekamen eine VDH-Ehrengabe und ein geschliffenes Glas. Danach trat ich im Veteranenwettbewerb an. Für den zweiten Platz gab es eine Decke.
Dann war noch BOB-Ring. Bei der zweiten Aussortierung durften wir dann auch rausgehen.
Am Abend gab es dann noch eine tolle lange Runde durch den Wald!

Am Sonntag lief es fast genauso, aber ohne Schützenfest, dafür aber bei 30 Grad. Wir waren diesmal die zweite Rasse im Ring. Es gab für uns beide die gleichen guten Bewertungen, auch für Jara - wo der Richter was von "in der Mauser" sagte!  Auch in der Paarklasse gab es wieder den 2.Platz. Diesmal klappte es schon besser! Als Preis gab es wieder eine Ehrengabe und ein schönes geschliffenes Glas.
1 Fast im Gleich-"trab" :)

Im Veteranenwettbewerb wurde es auch wieder der Zweite Platz und es gab noch so eine Decke.
1

Nach dem BOB-Ring ging es dann wieder nach Hause, Dank neuem Navi-update mit großem Umweg....

1
Unsere Preise für BOB und 2. Plätze Veteranen- und Paarklassenwettbewerb an beiden Tagen.

Bei Nevada gibt es noch nichts Neues - es geht ihr gut. Sie ist total verfressen und liegt viel in der Sonne.

1 Woche

23.September 2012

Das  war mal ein netter Besuch! Es kam eine Dame mit einer Hündin, die fast wie ein Kooiker aussah, tolles Fell hatte, um dass sie viele Kooiker(-besitzer) beneiden würden.  Wir fanden sie jedenfalls sehr nett und zeigten ihr unsere Rennstrecken. Jara tobte dann noch mehr mit ihr rum, als sie eigentlich schon fahren wollte. Leider wohnt sie weiter weg in Berlin.
4
Wäre schon interessant, was da so drin ist.

1
2 3

28.-30.September 2012

Nun ging es nochmal auf eine Ausstellung. Jara und ich waren in Rostock, die anderen hatten wieder Homesitting. Dort waren diesmal 7 Hunde gemeldet mit netten Herrchen und Frauchen. So verging die Zeit schnell, besonders wo fast alles Mädels waren. Nur ein Kerl war noch da, Nevadas Sohn - der Chico. Der hat sich ganz schön rausgemacht, sich lieb im Ring benommen und bekam eine prima Beurteilung. Aber da er etwas über 42cm war, gab es nur ein SG. So ging es auch zwei Mädels.
Jara hat bisher nur etwas mehr Fell, aber es gab noch ein Vorzüglich und Reserve CAC/CACIB für sie. Auch ich gab mir Mühe und erhielt eine nette Beurteilung - "temperamentvoller Hund" - toll als Veteran.
1 Chico Jara Jara 1 Birdy

Nach der Schau waren wir bei Chico eingeladen, leider musste ich im Wohnmobil bleiben und durfte nicht in Chicos Reich.
Dafür spielte Jara dann dort etwas mit Chico.
1

2 3
Zum Schlafen ging es dann auf den Campingplatz. Herrchen checkte ein und Frauchen machte noch eine große Runnde mit mir bevor es dunkel wurde.
Am nächsten Morgen gab es dann vor der Heimreise einen klasse Strandspaziergang und da kaum einer am Strand war, durften wir viel rumrasen. Wir hatten unseren Spaß!!! Leider durfte ich nicht baden, da es recht kühl war und wir danach im Auto lange still sitzen mussten.
1 Fliegen!
1 2 Rennen
2 im Schlick baden
3 buddeln

Als wir zu Hause waren, musste ich feststellen, dass Nevada irgendwie so langsam zunimmt und sich ein Bäuchlein bildet. Ansonsten geht es ihr sehr gut! Sie ist halt schwanger - das kenne ich ja mittlerweile schon.




August 2012 Oktober 2012
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS